Arbeitstag 4.0 Talk Hamburg, 14. Juni 2016 „Vision 2020“ #at40hh

Vision 2020: Wie wollen wir arbeiten?

Arbeitstag 4.0 Talk Hamburg am 14. Juni 2016: „Vision 2020“

Am 14. Juni 2016 veranstalten wir mit plus3trainings den Arbeitstag 4.0 Talk in Hamburg. Drei Speaker teilen ihre Sicht auf Neues Arbeiten und vertiefen das Thema in einer Podiumsdiskussion.

Als Marcus Hampel, Geschäftsführer der plus3trainings GmbH Ende vergangenen Jahres die Auftaktveranstaltung der Reihe Arbeitstag 4.0 im Mittelstand in Berlin besucht hatte, war schnell klar: „Dieses Format möchten wir nach Hamburg tragen!“ Gemeinsam mit WISSENSKONTOR setzte das Team um Hampel, Andrea König und Holger Ahrens das Konzept skalierbar für verschiedene Veranstaltungsorte auf und machte sich an die Arbeit.

Vision 2020: Wie wollen wir arbeiten?

Beim Hamburger Auftakt „Vision 2020“ werden die drei Speaker Romy Geßner, Jörn Hanisch und Tim Weilkiens in ihren Talks schildern, wie sie die Neue Arbeit auf ganz unterschiedliche Weise bereits leben und wie sich diese aus ihrer Sicht bis zum Jahr 2020 verändert.

Romy Geßner lebt bereits heute als Übersetzerin und Fotografin zwei Leidenschaften beruflich aus, Jörn Hanisch hat einen Coworkingspace in Bremen aufgebaut und Tim Weilkiens gehört mit oose Innovative Informatik dem Vorstand eines derjenigen Hamburger Unternehmen an, das für viele bereits heute der Inbegriff für innovatives Arbeiten ist. Tim hat uns auch für diesen Abend einen Raum bei oose zur Verfügung gestellt – dafür und für das Interesse an unserem neuen Format schon mal ganz herzlichen Dank!

Ein Stuhl für Sie ist noch frei – Wer möchte auf dem Podium mitdiskutieren?

Im Anschluss an die Talks möchten wir die Themen unserer Speaker in einer Podiumsdiskussion vertiefen. Zwei Plätze auf dem Podium sind bereits vergeben, den dritten Platz lassen wir ganz bewusst frei. Denn damit möchten wir allen Besuchern der Veranstaltung die Möglichkeit geben, selbst aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

Wir freuen uns auf alle, die mit uns über Neues Arbeiten diskutieren und ihre Vision 2020 mit uns teilen möchten. Hier geht es zur Anmeldung auf XING: https://www.xing.com/events/1690957


Datum: Dienstag, 14.06.2016

17:30 – 20:00 Uhr
mit anschließenden Get-Together.

Ort: oose Innovative Informatik eG
Schulterblatt 36, 20357 Hamburg (Montblanc Kontorhaus)


Veranstalter:
plus3trainings GmbH

plus3trainings GmbH ist als Dienstleister in Projekten für Trainings, Change Management und Support rund um kollaborative Software-Lösungen wie Google Apps for Work und Insightly tätig. Von Start-Ups bis zum internationalen Konzern begleiten, beraten und unterstützt plus3trainings branchenübergreifend Firmen, die Arbeit 4.0 erlernen und leben wollen.

WISSENSKONTOR

WISSENSKONTOR hat die Veranstaltung in Kooperation mit der Fachgruppe Zukunft und Wissensmanagement im Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. initiiert. Das Event ist Teil der Reihe „Arbeitstag 4.0 Talk“ mit Mitgliedern aus dem BVMW und führenden Experten, die das Thema Digitalisierung des Mittelstandes inhaltlich flankierend zur 2017 stattfindenden Konferenz Arbeitstag 4.0 im Mittelstand praxisnah darstellt.


 

Ticket sichern. | Sponsor werden. | Anfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*